Live
Michael Kahler - Gitarrenlehrer
 

Mit 12 Jahren habe ich begonnen klassische Gitarre zu lernen. Mit 14 Jahren habe ich mir dann meine erste E-Gitarre gekauft, kurz danach eine 12-saitige Westerngitarre. Von Anfang an haben mich verschiedene Stilrichtungen auf der Gitarre begeistert.
Meine klassische Ausbildung habe ich dann am Wiesbadener Konservatorium (heute Wiesbadener Musikakademie) fortgesetzt.

Seit dem ich 16 war habe ich in den verschiedensten Bands mitgewirkt - von den ersten "Versuchen" mit dem nachspielen von Songs von Wishbone Ash, Steely Dan oder CCR, über verschiedene Folk-Duos oder Trios - wie bis vor kurzem "Dead Horse Gap", verschiedene Rock-, Metal- , Pop- und Blues Bands, aber auch eine Countryband, eine "Tanzkapelle" oder die Big Band Idstein waren meine Stationen. Ich habe immer wieder Spaß daran spontan bei einer Session einzusteigen...

Seit meiner Zeit in der Oberstufe habe ich schon privaten Gitarrenunterricht gegeben, von 1983 bis 2012 habe ich an der Musikschule in Idstein und zwischendurch auch zusätzlich an der Musikschule Piccolo in Idstein, für die MG77 in Wörsdorf, die VHS Rheingau-Taunus und die Musikschule Hünstetten gearbeitet.

Seit Anfang des Jahres 2013 arbeite ich ausschließlich zu Hause auf privater Basis.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung als Gitarrenbauer bei Manfred Pletz in Taunsusstein-Bleidenstadt gemacht und auch noch mehrere Jahre in Teilzeit als Gitarrenbauer gearbeitet.

Über viele Jahre habe ich auch als DJ (DJ Kaktus) im Club 74 in Esch und in der "Scheuer" in Idstein - Wörsdorf gearbeitet.